20.09.-27.09.2025 Segeln nach dem Wind
In der letzten Törnwoche wollen wir noch einmal die Gelegenheit nutzen und für alle Freunde des Segelns einen Törn anbieten, in dem nicht das Reiseziel die Priorität hat, sondern der Wind. Je nach Wetterlage segeln wir überwiegend im Revier unserer westlichen und südliche Ostsee und werden uns erst zum Törnbeginn für ein mögliches Reiseziel entscheiden.
Das kann so aussehen, das wir bei überwiegend westlichen oder östlichen Winden nach Norden segeln an die schwedische Küste oder in den Öresund, um dann auch auf dem Rückweg entsprechend viel mit Segeln unterwegs zu sein.
Sollten wir nördliche oder südliche Winde haben, besteht die Option, Bornholm anzusteuern oder einen Segeltörn Rund Usedom zu machen oder vielleicht auch noch einmal in das dänische Smållandsfahrwasser zu fahren.
Vielleicht bietet sich in dieser Segelwoche auch die Option des Segels mit dem Genaker an, welchen wir natürlich an Bord haben. Insgesamt soll in dieser Woche für alle Segelfreunde noch einmal das Segeln im Vordergrund stehen. Auf jeden Fall werden es zum Saisonende noch einmal einige schöne Tage an Bord sein und hoffentlich Vorfreunde auf die kommende Saison 2026 mit sich bringen…