Die außergewöhnliche Segelreise – Norwegen 2024
Skandinavien – wo Licht eine andere Farbe hat, die Abende länger sind und die Landschaft von einem Abwechslungsreichtum geprägt ist, wie wir es nur selten erleben.
In unseren Gedanken sicherlich schon oft als Segelziel geträumt und gleichzeitig festgestellt, dass es doch ziemlich unrealistisch ist, weil einfach die Zeit fehlt und der Weg so weit, und das Wetter…Wir machen uns auf den Weg und nehmen uns die Zeit und wir prüfen natürlich das Wetter.
Sie können dabei sein und uns auf den verschiedenen Etappen begleiten, Kurs Nord, durch den Öresund in das Kattegat, weiter durch das Skagerrak oder dem Limfjord Richtung Norden. Wir passieren das Kap Lindesness und folgen der norwegischen Westküste bis zu den Lofoten. Zwischenstationen sind Tananger, Bergen, Florö, das berühmte Westkap Norwegens, Kristiansund, Brönnöysund sowie Bodö. Wir werden die Lofoten erkunden und das Segelrevier weiter nördlich bis Tromsö. Steile Felswände, imposante Wasserfälle, Bergseen, vielfältige und beeindruckende Landschaften und einsame Liegeplätze warten auf uns.
Eintauchen in die Welt der Fjorde und Schären im anspruchsvollen Seegebiet Westnorwegens.
Wir wollen uns Zeit nehmen in diesem abwechslungsreichen Segelrevier und die Menschen an den Ufern des Kattegats, des Skagerraks und Norwegens näher kennen lernen.
Unser Rückweg führt uns über die gleiche Segelstrecke zurück in den Süden, bevor wir dann Ende September durch den Öresund Richtung Rügen zurückkehren.
Zum Logbuch unserer Segelreise
zum Logbuch Breege nach Tananger
zum Logbuch Tananger nach Florø
zum Logbuch Florø nach Kristiansund
zum Logbuch Kristiansund nach Brønnøysund
zum Logbuch Brønnøysund nach Bodø
zum Logbuch Svolvær nach Harstad
zum Logbuch Harstad nach Tromsø
zum Logbuch Tromsø nach Svolvær
zum Logbuch Bodø nach Brønnøysund
zum Logbuch Brønnøysund nach Molde